Pressemitteilung zum zehnjährigen Bestehen unserer KITA

Juni 20, 2019

Die „Schlaumäuse“ feiern zehnten Geburtstag

• Die Kindertagesstätte der DIS AG hilft bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

• Feier am 21. Juni von 15.30 bis 18.30 Uhr

• Besuch der Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch erwartet

Dresden, 13.06.2019: Die betriebsnahe Kindertagesstätte „Schlaumäuse“ der DIS AG feiert ihr zehnjähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass alle Kinder, Eltern, Geschäftspartner und Unterstützer ein, um gemeinsam mit ihnen zu feiern. Das diesjährige Sommerfest steht unter dem Motto „Reise um die Welt“ und findet am 21. Juni ab 15.30 Uhr statt. Die Kita wird von dem DIS Kinderfreunde e.V. betrieben und entstand vor einem Jahrzehnt als soziales Angebot der DIS AG in Dresden. Die Kindertagesstätte „Schlaumäuse“ liegt am Freiberger Platz im Herzen von Dresden und bietet Platz für 115 Kinder. „Durch die moderne und vielseitige Ausstattung ist unsere Kita der perfekte Ort für Kinder, um gleichzeitig Spaß zu haben und etwas zu lernen. Unser Motto lautet: ‚Klein reingehen, groß rauskommen!‘“, sagt Saskia Thomas, pädagogische Leiterin der Kindertagesstätte.

Neben dem Fußballplatz gibt es eine Regenwasser- und eine Solaranlage, ein PC-Kabinett und eine Kinderküche. Die Kita zeichnet sich durch einen mathematisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt aus und erhielt zum wiederholten Male die renommierte Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher“.

„Wir bedanken uns bei all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ehrenamtlichen Unterstützern für die großartige Zusammenarbeit und freuen uns, dass auch die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch ihr Kommen angekündigt hat“, sagt Heiko Fronert, Vorstandsvorsitzender des DIS Kinderfreunde e.V. Mit der Kita leistet die DIS AG einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die langen Öffnungszeiten von 06.30 bis 19.30 Uhr und die wenigen Schließtage im Jahr sind ein großer Vorteil für Eltern.

„Die DIS AG begleitet seit mehr als 50 Jahren Mitarbeiter, Kandidaten und Unternehmen in die Arbeitswelt der Zukunft und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz voller innovativer Ideen.“, berichtet Fronert. „Von dieser Innovationsfreude profitiert auch der DIS Kinderfreunde e.V. Wir optimieren unsere Geschäftsprozesse kontinuierlich und wo es möglich ist, digitalisieren wir sie. So nutzen beispielsweise unsere Kolleginnen und Kollegen Tablets bei der pädagogischen Arbeit und Flatscreens im Eingangsbereich der Einrichtung dienen der Dokumentation und Visualisierung der Arbeiten. Und auch als Arbeitgeber sind wir modern.“, so Fronert weiter. „Elektronische Zeiterfassung, flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsverträge … all das ist bei uns Standard.“

Der Vereinsvorstand des DIS-Kinderfreunde e.V. freut sich auf die nächsten zehn Jahre Kita Schlaumäuse und das Jubiläumsfest am 21. Juni 2019.“

Kommentar abgeben
Termine 2019